Erlebnisreiche Tage in Norwegen

Da ich schon 10 Jahre in Norwegen meinen Jahresurlaub verbringe, möchte ich allen interessierten Anglerinnen und Anglern meine Erlebnisse nicht vorenthalten.
Der Urlaubsplatz befindet sich in Eikefjord/Barlindbotn und ca 30 km von Florö, der westlichsten Stadt Norwegen, entfernt. Wir nutzen hier immer eine sehr schöne Urlaubshütte mit einem dementsprechenden Boot mit Motor.

Dieses Jahr waren meine Frau und ich vom 31.05 – 21.06.2017 in dieser wunderschönen Gegend. Das Wetter wollte dieses Jahr nicht richtig mitspielen, aber wer in diesem Land seinen Urlaub verbringt, weis natürlich, dass man in Norwegen nicht nur Sonnenschein hat. Das alles tut der absoluten Erholung aber auch keinen Abbruch. Die Freizeit verbringen wir mit Wanderungen, Ausfahrten per Boot und Auto, sowie viel in Gesellschaft mit unseren norwegischen Freunden.

Aber eines der wichtigsten Freizeitgestaltung ist natürlich das Angeln. In diesem wunderschönen Fjord kann man alle wichtigen Fische, wie Dorsch, Köhler, Schellfisch, Pollack, Makrele, Lump, Leng, Flunder und auch Kalmare an die Oberfläche ziehen. Dieses Jahr war mir besonders Petri wohl gesonnen, denn ich konnte einen beachtenswerten Leng von 1,30 m und ca 12 kg in das Angelboot hieven.

Die nachfolgenden Bilder sollen Euch einen kleinen Einblick vom Urlaubsort verschaffen und natürlich auch die wichtigsten Fänge zeigen.
Wer auch Interesse hat, dort ein paar schöne Tage zu verbringen, der sollte mein nachfolgendes Prospekt ansehen, da ich diese Hütte im Einvernehmen mit meinem norwegischen Freund, vermiete. Schwerpunkt sollte aber ein Familienurlaub incl. unserer Leidenschaft sein.

Eines sollte aber nicht unerwähnt bleiben, das unser Vorsitzender Uli Axthelm an dem gleichen Ort nach mir, auch seine Urlaubstage verbracht hat.

Und nun die Bilder aus meiner „2. Heimat“