Hallo Angelfreunde, Vereinsmitglieder, Anwärter und Sympathisanten,

für das neue Jahr 2018 sowie auch das bevorstehende Angeljahr wünsche ich allen Glück, Gesundheit sowie auch den erhofften Erfolg beim Angelfischen.

Aktuell gibt es einige Ergänzungen und Änderungen wie folgt:

Zur Gebührenordnung:

Fischereierlaubnisscheine für Salmoniden-Niederungsbäche in S-A werden nur durch Vereine ausgegeben, die auch solche Gewässer betreuen, wobei die territoriale Zuordnung keine Rolle spielt. Diese Vereine sind im Gewässerverzeichnis des LAV S-A  (s.a. deren Homepage) zu finden.

Eine Bootsangelerlaubnis ist für unsere Gewässer zur Zeit nicht erhältlich. Im Übrigen bitte auch das Gewässerverzeichnis beachten bzw. vor Ort nachfragen.

Zur Kassierung:

Der Termin am Donnerstag, den 25.01.2018 von 17.00 bis 19.00 Uhr muß aus organisatorischen Gründen entfallen.

Hier nochmal die Einladung zur Mitgliederversammlung wie bereits erhalten, wobei die gewünschte Rückmeldung zur Teilnahme bis zum 26.01.2018 erfolgen sollte (s. unten):

Ort:               Mehrzweckhalle in 06711 Zeitz-Zangenberg, Leipziger Straße 15

Termin:        Freitag, den 02.02.2018

Uhrzeit:       18.00 bis ca. 20.00 Uhr (oder früher) Versammlung gemäß Tagesordnung

Eine Kassierung sowie Ausgabe der Angelpapiere findet zu diesem Termin im Anschluß an die Versammlung statt.
                     (gültiger Fischereischein, Fangkarte 2017 und Mitgliedsausweis nicht vergessen)

Tagesordnung:

1. Eröffnung und Begrüßung

2. Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung und der Beschlußfähigkeit

3. kurzer Bericht zur aktuellen Situation in der vergangenem Wahlperiode bis 2017

4. Bericht der Kassenprüfer zum Geschäftsjahr 2017

5. Bestätigung der Berichte und Beschlußfassung

6. Wahlhandlung lt. Satzung für Vorstandesmitglieder und Kassenprüfer

7. Vortrag: Füttern im Angelgewässer (AF Thomas Gey)

8. Vortrag: Sinn ... Unsinn ... alles zu Fangkarten (AF Christoph Schumann)

9. Diskussion, Sonstiges (u.a. Jahresabschluß 2017, Einsatz finanzieller Mittel des Vereins, Fischbesatz)

Ich hoffe auf zahlreiches Erscheinen, bitte jedoch wegen vereinsinterner Aufwendungen zur kulinarischen Minimalversorgung unbedingt um eine kurze Rückmeldung: Ich komme / ich komme nicht.

Allen Angelfreunden ein kräftiges "Petri Heil"