15.11.2021 - Nur nicht "im Trüben fischen"

Nein - Wenn man schon mal angeln geht, dann sollten die Bedingungen auch stimmen. Damit das immer so ist und auch bleibt, sollte man natürlich Vorsorge treffen. Nicht nur die Wasserqualität, sondern auch der Wasserstand im Hainbergsee lassen keine Wünsche offen. Und damit auch so mancher Angler einen erfolgreichen Angeltag am Wasser erleben kann, muß natürlich jährlich etwas nachgeholfen werden. Außer der natürlichen Reproduktion besonders der Fischfauna wird - wie geplant - auch zusätzlicher Fischbesatz eingebracht.
Vergangene Woche war es wieder soweit: insgesamt 350 kg Karpfen unterschiedlicher Größen und Schleien entstammend von der Teichwirtschaft Stähler aus Wermsdorf wurden durch den Landesanglerverband Sachsen-Anhalt fachgerecht transportiert und durch uns in ihre neue Umgebung eingesetzt.
Ein Dankeschön geht nun schon jedes Jahr an den stellvertretenden Vorsitzenden unseres Vereins, Angelfreund Christoph Schumann, der sich wie immer wieder dafür einsetzt, nicht nur unsere Gewässer mit Leben zu bereichern, sondern natürlich auch das Umland im Auge zu behalten.

IMG 8483  IMG 8488

IMG 8492  IMG 8494

Damit auch beim Angeln alles gesetzes- und regelkonform zugeht, sorgt Angelfreund Michael Langendorf mehrmals wöchentlich dafür. Ein weiterer Dank geht in diesem Zusammenhang an den Unterhaltungsverein Hainbergsee e.V., der dafür Sorge trägt, daß auch das Naherholungsgebiet als Ganzes sauber gehalten und gepflegt wird. Erst in jüngster Zeit konnten im Nachgang gemeinsam die Sturmschäden beseitigt, die Wegeränder bereinigt und durch die Firma Spora-Kies GmbH die Zufahrtswege einschließlich Parkplatz den Erfordernissen entsprechend saniert werden.

"Petri Heil!"